Reit- und Fahrverein Samern e.V.
Reit- und Fahrverein Samern e.V.

Termine 2024
 

- 07.04.2024 11 Uhr Aktivenversammlung 
- 07.04.2024 12 Uhr Jugendversammlung
- 11.04.2024 19 Uhr Generalversammlung 
- 20.04.2024 15 Uhr Sporttag

 

Arbeitsdienste 2024


- Samstag, 27.01.2024 ab 9 Uhr 
- Mittwoch, 28.02.2024 ab 17 Uhr 
- Samstag, 30.03.2024 ab 9 Uhr 
- Mittwoch, 24.04.2024 ab 17 Uhr 
- Samstag, 25.05.2024 ab 9 Uhr 

 

Adventsturnier 2023

Arbeitsdienste 2023 

 

Wie auf unserer Generalversammlung besprochen, haben wir folgende Termine für die Arbeitsdienste festgelegt:

 

- Samstag, 29.07.2023 9 Uhr 

- Mittwoch, 30.08.2023 17 Uhr 

- Samstag, 30.09.2023 9 Uhr 
- Mittwoch, 25.10.2023 17 Uhr 
- Samstag, 25.11.2023 9 Uhr 

- Mittwoch, 27.12.2023 17 Uhr

Übernachtungsparty vom Reitverein Samern August 2023

 

Am vergangenen Samstag erlebten 17 aufgeregte Kinder ein unvergessliches Abenteuer im Reitverein Samern. Unter dem Motto "Eine Nacht mit den Ponys" wagten die jungen Abenteurer eine unkonventionelle Übernachtung im Stroh und erlebten einen aufregenden Pony-Wettbewerb, sowie eine abenteuerliche Nachtwanderung.

 

 

Bezirksmeister 2019

 

Am 19.07.2019 fanden die alljährlichen Bezirksmeisterschaften statt und der RFV Samern wurde vom Kreisreiterverband als Mannschaft aufgestellt - und das mit Erfolg! Mit der Traumnote 8,4 erritt sich das Team um Marie Köhler als Mannschaftsführer die Goldmedaille.

Zum Goldteam gehören Amelie Körner mit Gemma, Marie Criegee mit Surprise Magic, Demona Roters mit Fashion Lady und Inken Schmidt mit Azteca.

 

An dieser Stelle noch einmal Dankeschön an den KRV Grafschaft Bentheim für das Vertrauen und der größte Dank geht wieder einmal an die, die das Team immer tatkräftig unterstützen, fleißig mitfiebern und immer mithelfen!

 

Ein toller Erfolg für unsere Dressurreiter! 

 

 

Kreismeisterschaften 2019 

 

Dieses Jahr ist es unserer Dressurmannschaft gelungen erstmals seit langer Zeit den Pokal und den Titel Kreismeister nach Hause zu holen.

Eine sehr schöne Runde wurde mit der Wertnote 8,0 belohnt und das bedeutete den Sieg! 

Die Mannschaft bestand aus Inken Schmidt und Azteca, Amelie Körner und Gemma, Jana Harmsen und Diallo Fox, Sina Bolle und Numero Famorka. Und natürlich nicht zu vergessen unsere motivierende Mannschaftsführerin Rebecca Scheibner.

 

Außerdem konnte Amelie Körner mit Gemma noch zusätzlich den Titel für den Kreismeister in der Dressur LK4 für sich entscheiden.

 

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die hinter der Mannschaft gestanden haben, die Daumen gedrückt haben und so toll unterstützt haben. 

 

 

Sommerturnier 2019

 

Erfreuliche Erfolge für die heimischen Reiter bei besten wetterlichen Bedingungen.

Dieses Wochenende hat es viele Schleifen für unsere Reiter gegeben, besonders im Nachwuchsbereich! Wir hatten sommerliche Verhältnisse mit viel Sonnenschein und bester Stimmung. 

 

Die kleinsten waren in der Führzügelklasse vertreten:

Greta Brüning mit Leonardo und Melanie Mack mit Bacardi teilten sich gemeinsam den 3. Platz und Fiona Butz mit Summer konnte sich über den 5. Platz freuen.

 

Beim Reiterwettbewerb konnte Finnja Reinders mit Campari Frenchkiss den 3. Platz erreiten. 

Ein Jahrgang weiter konnte Julia Bergjan mit Bacardi die Prüfung für sich entscheiden und Sarah Heijmer holte sich mit Billy den 3. Platz.

Den Dressurreiter-Wettbewerb konnte Nathalie Köhler mit Bacardi gewinnen und Sarah Heijmer wurde 4. mit Summer. 

 

Im Springen waren unsere Nachwuchsreiter auch erfolgreich unterwegs;

Im Springreiter-Wettbewerb erritten sich Sarah Heijmer auf Billy den 2. Platz und Nathalie Köhler mit Tornado den 4. Platz. Außerdem sicherte sich Sarah im Stilspringwettbewerb noch ein weiteres Mal den 2. Platz. 

 

So kann es weiter gehen! 

 

Zeiteinteilung
Zeiteinteilung Reitturnier 2019.pdf
PDF-Dokument [85.2 KB]
Alphabetische Pferdeliste
pferdelisten2019.pdf
PDF-Dokument [168.2 KB]
Teilnehmerübersicht
teilnehmeruebersicht 2019.pdf
PDF-Dokument [89.8 KB]
381922011_Samern.pdf
PDF-Dokument [74.0 KB]

Nachwuchs erfolgreich in Emsbüren 

 

Es gab wieder einige Schleifen für unseren Nachwuchs in Emsbüren! 

Im Springreiter-Wettbewerb gab es für Nathalie Köhler mit Tornado den 3. Platz und über den 9. Platz durfte sich Sarah Heijmer mit Billy freuen! 

 

Außerdem holte Nathalie sich den 2. Platz im Reiter-Wettbewerb mit Bacardi und in der gleichen Prüfung sicherte Finnja Reinders mit Campari Frenchkiss den sich den 7. Platz. Zudem platzierte sich Sarah mit Campari im Dressur-Wettbewerb den 11. Platz. 

Generalversammlung 2019

 

Am 14.03.19 findet um 19.30 Uhr die alljährliche Generalversammlung im Reiterstübchen statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und Elternteile herzlich eingeladen. 

 

Es werden wichtige Themen, unter anderem die Kinder- und Jugendabteilung und ebenfalls die wichtigen Termine für dieses Jahr besprochen. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! 

Adventsturnier 2018

 

Am Sonntag, den 16.12.2018, findet unser alljähriges Adventsturnier statt. 

Demzufolge wollen wir, wie auch schon im vergangen Jahr, eine Verantstaltung im Sinne der Kinder machen. Diesen Termin also schon einmal im Terminkalender eintragen! 

Es wird Ponysppiele, Team-Wettbewerbe und so weiter geben, natürlich nicht zu vergessen den leckeren Waffel-/Kuchenstand und für die kalten Hände gibt es dann noch Kaffee, warmen Kakao und nicht zu vergessen den beliebten Glühwein. Eine Veranstaltung für Groß und Klein!

 

Wir freuen uns auf euch!

- Das Jugendteam

Herbstausritt 2018

 

Am 03.11.2018 fand unser alljährlicher Herbstausritt statt. Mit einer lustigen Truppe und bestem Wetter ging es erst gemütlich durch das Samer' Rott und nachher im Sonnenuntergang Richtung Reithalle zurück. Parallel hatten wir zwei Planwagen, auf denen es ebenfalls sehr amüsant zuging. Als wieder alle an der Reithalle vereint waren, saßen alle noch gemütlichst im Reiterstübchen zusammen und haben den Abend ausklingen lassen. Demnach hatten wir einen sehr spaßigen Tag mit einer schönen Planwagenfahrt und einem entspannenden Ausritt. Der Dank gilt den Organisatoren, es lief alles reibungslos ab! :-)

 

Sommerturnier 2018

 

Vom 01.-03.06.2018 fand unser alljährliches Sommerturnier statt. 

- Springen und Dressur bis zur Klasse M - 

Der Freitag war geprägt von einem Wolkenpack, der es allerdings gut mit uns meinte. Es kam ein leichter Schauer runter, das war's dann aber. 

Der Tag ist mit Springpferde- und Dressurpferdeprüfungen gestartet. Es waren viele sehr interessante junge Pferde zu sehen! 
Am Samstag waren dann in der Reithalle die jüngsten unterwegs. Hier gab es viel Jubel und an der einen oder anderen Stelle natürlich auch Enttäuschung - es ist eben ein Sport, wo Höhen und Tiefen dazu gehören, das wird auch später nicht aufhören ;-)

Um so mehr Freude gab es auf dem Springplatz, wo unsere Springmannschaft das Mannschaftsspringen für sich entscheiden konnten. In der Dressur hat sich harte Arbeit und viel Kreativität ausgezahlt und zwar in der Kür, bei der unsere Mitglieder Amelie Körner den 1. und Marie Criegee den 3. Platz belegen konnten.

 

Rundum war es ein sehr gut organisiertes Turnier, welches sich mit viel Lob von Außerhalb zum Ende neigte. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, denn wir blieben komplett von dem ganzen Regen verschont, während ein paar Kilometer entfernt, wie es in der Reiterwelt so schön gesagt wird, alles "Abgesoffen" ist. 

 

Vielen Dank an die Organisatoren, den ganzen fleißigen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht so reibungslos ablaufen kann wie bei uns, und natürlich nicht zu vergessen die Reiter und Pferde!

 

Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder!

Zoobesuch mit unseren jüngsten in den Allwetter Zoo Münster

 

Am 03.04.2018 ging es mit einer Kollone von acht vollgepackten Autos in Richtung Münster. Das Ziel: Der Allwetter Zoo in Münster! Mit schönem Wetter und einer großen Gruppe aufgeregter Kindern ging es dann Richtung Pferdemuseum. Dort gab es für die jüngsten und auch für die älteren Pferdefreunde ein Reallye durch das Museum. Anschließend folgte noch eine entspannte Runde durch den ganzen Zoo. 

Es war ein sehr schöner Tag mit sehr zufriedenen, zum Schluss aber auch etwas müden Kindern. 

Wir freuen uns auf die nächste Aktion mit euch! 

- Das Jugendteam -

 

 

LAVES Formular bitte ausgefüllt bei Erklären der Startbereitschaft an der Meldestelle abgeben
Laves_Vordruck_Pferde_und_Haltungsbetrie[...]
PDF-Dokument [39.6 KB]

Goldenes Reitabzeichen für unser Vereinsmitglied Sophie Reef

Während des Dressurmeeting beim RFV Isterberg wurde ihr heute vom 2. Vorsitzenden der PSVWE Heinrich Koonert das Goldene Reitabzeichen verliehen. Josef Berlage überreichte ihr im Namen des RFV Samern eine Fotocollage zur Erinnerung an diese Leistung.

 

Nominiert für die Deutsche Meisterschaft

Wir gratulieren Sophie Reef die aufgrund der herausragenden Leistungen für die Deutsche Meisterschaft 2017 nominiert wurde.

Bezirksmeisterschaften Euregio Turnier Wietmarschen

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Sophie Reef und ihrem Pferd 'Rue Noblesse'  zum Bezirksmeistertitel in der Dressur LK 1+2!

Pony ABC Gründonnerstag

Eltern-Schnupperreitstunden

mit Demona und Petra 09. April 2017

Wir hatten einen aufregenden Nachmittag...

Holger, Uwe, Kirsten, Maren und Monique mit Bacardi und Roxy.

Sommerturnier 2017

Vom 09.-11-06.2017 findet unser diesjähriges Sommerturnier statt.  In Kürze findet ihr den Link zur Ausschreibung.

Generalversammlung 2017

Am 23.03.2017 findet um 19:30 Uhr die diesjährige Generalversammlung im Saal der Gaststätte Venhaus statt. Die Einladung erfolgt noch fristgerecht.

Am 19.03. lädt die Aktivensprecherin um 11:00 Uhr zur Aktivenversammlung und die Jugendwartin um 12:00 Uhr zur Jugendversammlung im Stübchen der Reithalle Samern ein. Zur Jugendversammlung sind neben der Vereinsjugend auch die Eltern / Erziehungsberechtigten geladen.

Fuchsjagd 2016

Die neuen Füchse 2016 sind bei den Ponys Julia Droste mit Shaitan und bei den Pferden Anne Schulte van Ferth mit Nemo.

 

Bei strahlendem Herbstwetter konnten sich diese beiden Reiter nach einem Ausritt bei der eigentlichen Fuchsjagd durchsetzen.

______________________________________________

Sameraner Sommerturnier mit Springprüfung Kl. S*

Vom 13. bis 16. Mai 2016 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Samern e.V. sein großes Sommerturnier mit Qualifikation zum Grafschafter Volksbank Cup. Höhepunkt des Turnieres werden neben den zahlreichen Nachwuchsprüfungen die Springprüfungen der Klasse S* sein.

Die Zeiteinteilung für das Turnier kann hier abgerufen werden.
Darüber hinaus kann das Programmheft sowie der Info-Brief an diejenigen, die auf unseren Turnier starten, abgerufen werden.

______________________________________________

Generalversammlung 2016

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am 03. März 2016 in der Gaststätte Venhaus statt. Einladungen folgen in Kürze.

______________________________________________

Adventsturnier 2015

hier
2016_Zeiteinteilung+Reitturnier
2016_Zeiteinteilung+Reitturnier.pdf
PDF-Dokument [69.3 KB]
Programmheft
2016_prgheft4
2016_prgheft4.pdf
PDF-Dokument [524.2 KB]
Info-Brief
2016_Nennerbrief
2016_Nennerbrief.pdf
PDF-Dokument [197.6 KB]
Unsere Engel kommen mit der Kutsche

Wir wünschen allen eine wunderschöne Adventszeit!
___________________________________________________________

Fuchsjagd 2015

Unsere neuen Füchse sind:
Marie Criegee und Ann-Cathrin Czembor
______________________________________________________________________________

Gleich 3 Reiterinnen qualifizieren sich für das OLB Jugendfestival:
Emma Bodenkamp mit Pride für die L-Dressurtour
Marie Criegee mit Campari FrenchKiss für A-Dressurtour
und Wiebke Siecke für die L-Springtour am 10.10.2015 in Vechta!

Herzlichen Glückwunsch
_____________________________________________________________

Sameraner Springnachwuchsmannschaft

gewinnt GOLD in Ochtrup
von links: Sina Bolle mit Rivana, Marie Criegee mit Campari FrenchKiss, Heinrich Criegee,
Amelie Körner mit Sir Avalon und Maja Venhaus mit Vanilla Sky (Mannschafts E-Stilspringen)

Sina holt sich den Sieg bei der Einzelwertung mit einer 8,1
und Marie gewinnt das E-Zeitspringen

Gratulation!!!!

_____________________________________________________________________________

Vereins-Poloshirts

Es sind noch folgende Shirts vorhanden (Kosten 15,- Euro)
Größe S und M
Kinder-Größe 128

wer Interesse hat bitte gerne Anfrage per Mail an: petra-criegee@online.de

______________________________________________________________________________

Info: Jungzüchterwettbewerb beim Isterberger Fohlentag am Samstag, den 27.06.

______________________________________________

Sameraner Sommerturnier mit Springprüfung Kl. S*

Vom 29. bis 31. Mai 2015 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Samern e.V. sein großes Sommerturnier mit Qualifikation zum Grafschafter Volksbank Cup. Höhepunkt des Turnieres werden neben den zahlreichen Nachwuchsprüfungen die Springprüfungen der Klasse S* sein.Die Zeiteinteilung für das Turnier kann hier abgerufen werden.

______________________________________________________________

Der Countdown bis zum Turnier läuft....
Tragt euch bitte noch in die Helferlisten am Infobrett ein (Kuchenzelt/Biertheke usw.),
wenn noch nicht geschehen. Nächste Woche ist nachmittags immer Arbeitsdienst.
___________________________________________________________________________

Ersthelfer-Lehrgang vom Deutschen Roten Kreuz
Dienstag nach Pfingsten von 8-16 Uhr in unserem Reiterstübchen.
___________________________________________________________________________
Jungzüchterwettbewerb in Badbergen
Ein erfolgreicher Tag!
hier
2015_Zeiteinteilung+Reitturnier+RFV+Samern
2015_Zeiteinteilung+Reitturnier+RFV+Same[...]
PDF-Dokument [62.3 KB]
_______________________________________________

Sameraner Sommerturnier mit Springprüfung Kl. S*

Vom 29. bis 31. Mai 2015 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Samern e.V. sein großes Sommerturnier mit Qualifikation zum Grafschafter Volksbank Cup. Höhepunkt des Turnieres werden neben den zahlreichen Nachwuchsprüfungen die Springprüfungen der Klasse S* sein.Die Ausschreibung für das Turnier kann hier abgerufen werden.

______________________________________________________________

Oster-ReitabzeichenlehrgangSamstag, den 11.04. haben alle 21 Prüflinge im Alter von 6 bis 42 Jahren ihre Prüfungen vom Basispass, Deutschen Reiterpass, Reitabzeichen 4, 5, 9 und 10 bestanden. Die Richterinnen Christina Hoppe-Krekemeyer aus Ibbenbüren und Irene Schweckendieck aus Wietmarschen bestätigten unserer Lehrgangsleiterin Demona Engelbrecht eine hervorragende Vorbereitung
der Teilnehmer und Organisation des Prüfungstages.
hier
2015_RFVSamern_Turnier_Ausschreibung
2015_RFVSamern_Turnier_Ausschreibung.pdf
PDF-Dokument [68.9 KB]
______________________________________________________________

"Pony ABC" Mittwoch und Donnerstag nach Ostern bereits ausgebucht,

nächster Termin voraussichtlich in den Sommerferien

Ansprechpartner Petra Criegee

_________________________________________________________________________________

Finale Jugendvergleichswettkampf Landesverbandsentscheid
Bezirksverband Emsland am 01. März 2015 Osterbrock
Die Equipe des Bezirksverbandes Emsland, zu der Amelie Körner und Marie Criegee nach ihrer Qualifikation auf Kreisebene gehörten, siegte mit der Pony-Mannschaft in Osterbrock.
Nach der Dressur (3fache Wertung) ging die Ponymannschaft bereits in Führung, es folgte die Theorie (1fache Wertung) und zum Schluss das Springen (2fache Wertung).

In der Einzelwertung dann der überragende Erfolg von Amelie Körner (2. v. l.) mit ihrem Pony Sir Avalon steht sie im Ranking ganz oben und gewinnt somit die Einzelwertung bei den Ponyreitern. Trotz ärgerlichen Springfehler freute sich Marie Criegee (mitte) mit ihrem Pony Campari FrenchKiss dennoch über den tollen 9. Platz in der Einzelwertung.

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen!

____________________________________________________________________________

Aufnahmestopp beim Schul-Reitunterricht, Pony-/Longenunterricht
vorerst bis ende April!
____________________________________________________________________________

Springlehrgang bei Werner Schmidt "Schmidti" aus Bramsche
Termin 20.-22.03.2015 oder 27.-29.03.2015
Kosten für Vereinsmitglieder 60,- Euro / Nichtmitglieder 75,- Euro
Listen zum Anmelden hängen am Infobrett in der Reithalle
Ansprechpartner Demona Engelbrecht
_________________________________________________________________________________

Wir gratulieren unserer Pony-Mannschaft!

Sie hat die Dressur-Mannschafts-Kür des "Schloss Dankern Cups 2015" in der Gruppe B gewonnen und den Sonderehrenpreis der punktbesten Ponymannschaft.

von links: Demona Engelbrecht Mannschaftsführerin und Trainerin, Marie Köhler mit Bacardi,
Amelie Körner mit Sir Avalon, Marie Criegee mit Campari FrenchKiss und Emma Bodenkamp mit Pride
______________________________________________________________

Jugendvergleichswettkampf

RFV Samern stark vertreten

In der Pony-Mannschaft, die in der Gesamtwertung die Bronze-Medaille erzielte, gingen u. a. für den Kreis Graftschaft Bentheim: Amelie Körner mit Sir Avalon und Marie Criegee mit Campari FrenchKiss

in der Pferde-Mannschaft, die die Silber-Medaille gewann: Luca Leipacher mit Roy an den Start.

Weiterhin erzielte Amelie in der Einzelwertung bei den Ponys den hervorragenden 2. Platz
und Marie den 5. Platz, somit haben sich beide Reiterinnen für die Bezirksmannschaft qualifiziert,
die am 01. März in Osterbrock an der Start geht.
________________________________________________________________________________

Impressionen
der Ehrung bei der Jahreshauptversammlung
des Kreisreiterverbandes Grafschaft Bentheim
Foto oben links: Sina Bolle rechts: Marlena Brenner unten: Pony-Mannschaft v. l. Trainerin Demona Engelbrecht, Marie Criegee, Friederike Körner, Neele Schäffer, Amelie Körner

________________________________________________________________________________

Max Berlage gewinnt die Premiere beim K+K Cup Münster

Erstmalig fuhren in diesem Jahr die Pony-Zweispänner beim K+K Cup in der Halle Münsterland in einer Hindernisfahrprüfung der Kl. S um den Sieg. Als einzigem gelang Max Berlage mit seine Ponys da Vinci und Nasil im ersten Umlauf eine fehlerfreie Runde und damit konnte er sich vor dem zweiten Umlauf an die Spitze setzen. Im zweiten Umlauf gelang ihm dann die schnellste Runde des Abends und trotz eines Abwurfes blieb er auf dem 1. Platz . Die Sonderwertung für den schnellsten Fahrer dieser Prüfung entschied er ebenfalls für sich. Glückwunsch an ihn und seine Freundin und Beifahrerin Katja Helpertz.
______________________________________________________________

Adventsturnier für die SPK SameranerPonyKids
Sonntag - 3. Advent - 14.12.2014

Ergebnisse
v. l. Marie Köhler, Petra Criegee, Wiebke Siecke, Friederike Körner, Emma Bodenkamp, Amelie Körner, Sina Bolle,
Cordula Sostmann, Esther Hanemaaijer, Neele Schäffer, Maja Venhaus, Nel Kokkeler und Marie Criegee

Wir danken der Nordhorner "Reiterbörse" Angelika Swafing für die Ehrenpreise.
www.die-reiterboerse.de

Wettbewerb der Jungzüchter des Grafschafter Pferdezuchtverbandes

I. Abteilung: Jahrgang 1998-2000
1. Neele Schäffer
2. Marie Köhler
3. Wiebke Siecke
4. Friederike Körner

Sonderpreis für Zusatzfrage: Was denkt ein Pferd, wenn es in eine Notsituation gerät?
Neele Schäffer
Da Pferde Fluchttiere sind, denken sie: Ich muss hier weg, die Situation könnte gefährlich für mich werden. Ich flüchte lieber bevor etwas schlimmes passiert, schnell weg!

II. Abteilung: Jahrgang 2001-2002
1. Amelie Körner
2. Maja Venhaus und
2. Sina Bolle
4. Nel Kokkeler und
4. Esther Hanemaaijer

Sonderpreis für die Zusatzfrage: Schläft das Pferd wie der Mensch in der Nacht?
Amelie Körner
Pferde schlafen nicht wie wir. Die meiste Zeit dösen sie nur. Richtig schlafen sie nur 2-3 Stunden. Nicht alle Pferde legen sich dabei hin. Außerdem können Pferde nicht länger als 6 Stunden am Stück liegen, weil sie sich sonst selber ihre Organe zerquetschen. Oft machen sie es so, wenn sie zu mehreren sind, mindestens ein Pferd steht, während die anderen Liegen, um aufzupassen, da es Fluchtiere sind. Und sie schlafen nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag.

Reiterwettbewerb
1. Jonna Linow
2. Nel Kokkeler und Tessa Scholten

Führzügelklasse
1. Finnja Reinders
2. Milan Altenhöner
3. Greta Wanning und Nele Rosenow
5. Lotta Buhr und Lara Wittrock

Jump and Run
1. Team Olaf: Marie Criegee mit Campari Frenchkiss/Läufer Emma Bodenkamp
2. Die Zamorais: Wiebke Siecke mit Zamora/Läufer Neele Schäffer
3. Die Schlümpfe: Julia Funke mit La Coeur/Läufer Maja Venhaus
und
3. Die Weihnachtskugeln: Amelie Körner mit Siv Avalon/Läufer Marie Criegee
5. Fast Faster Frauenpower: Marie Köhler mit Fabienne/Läufer Sina Bolle
6. Weihnachtsschlümpfe: Emma Bodenkamp mit Pride/Läufer Madita Kovert
7. Black & White: Marie Segrefe mit Isolde/Läufer Katja Veddeler

Run and Run

I. Abteilung:
1. Die Sprinter: Tom Köhler und Emilia Bodenkamp
2. Speedy Gonzales: Justus Uhl und Leonhard Uhl
3. Kleinen Sterne: Greta Wanning und Jonna Linow
und noch viele mehr

II. Abteilung:
1. Bibi & Tina: Neele schäffer und Esther Hanemaaijer
2. Die Weihnachtszwerge: Amelie Körner und und Sina Bolle
und
2. Schneefrauen: Amrei Reckzügel und Marie Segrefe
4. Die Renntiere: Emma Bodenkamp und Luca Leipacher
und
4. Die flitzigen Flitzer: Madita Kovert und Katja Veddeler
und noch viele mehr
(v. l. Marie Criegee mit Campari FrenchKiss, Amelie Körner mit Sir Avalon, Demona Engelbrecht als Mannschaftsführerin, Friederike Körner mit Summer und Neele Schäffer mit Bacardi)

Aber nicht nur die Dressurreiterinnen, sondern auch die Springreiterinnen zeigten bei den Kreismeisterschaften ihr Können. Mit Maja Venhaus, Amelie Körner, Marie Criegee und Sina Bolle holten vier Nachwuchs-Reiterinnen Mannschaftssilber hinter dem RFV Wietmarschen. Angeführt wurden sie von Jana Harmsen.

Herzlichen Glückwunsch den Kreismeisterinnen.
Und danke an Demona und Jana. Das habt ihr toll gemacht.

________________________________________________

Jungzüchter im Einsatz 22.04.2014

Ein toller Nachmittag bei Hollmanns in Achterberg/Gildehaus. Hier hatten wir den Auftrag Stuten für eine Stutbuchaufnahme herzurichten bzw. zu frisieren und anschließend an der Hand vorzustellen.
(stehend v. l. Emma Bodenkamp, Friederike Körner, Wiebke Siecke, Nel Kokkeler, Marie Köhler, Marie Criegee;

kniend v.l. Sina Bolle, Maja Venhaus, Amelie Körner)

(auf dem Bild fehlt Esther Hanemaaijer, Trainerinnen: Cordula Sostmann und Petra Criegee)

_________________________________________________

Reitabzeichenlehrgang in den Osterferien

bei Demona Engelbrecht

Die Richter bestätigten eine sehr gute bis hervorragende Vorbereitung und gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Verliehen wurden die Reitabzeichen 4, 5 und der Basispass. Im Sommer ist ein weiterer Lehrgang für die Reitabzeichen 10-6 geplant. Nähere Infos folgen.
vordere Reihe: Esther Hanemaaijer, Marie Criegee, Amelie Körner, Sina Bolle, Julia Funke, Marie Köhler hintere Reihe: Heinz Hofschröer, Demona Engelbrecht, Petra Criegee, Kirstin Herding, Friederike Körner, Wiebke Siecke, Julia Droste, Luca Leipacher, Maja Venhaus, Madita Kovert, Emma Bodenkamp, Neele Schäffer und Birgit Humme

__________________________________________________
März 2014 Emsbüren

Mannschafts-E-Stilspringen gewonnen

Von links: Sina Bolle mit Rivana, Wiebke Siecke mit Zamora, Marie Criegee mit Campari Frenchkiss
und Friederike Körner mit Sir Avalon.

__________________________________________________

Ehrungen Generalversammlung März 2014

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Samern e.V.

Salzbergener Str. 93

48465 Samern

Kontakt: info@rfv-samern.de

letzte Änderung : 20.01.2024